Seiteninhalt

www.nadjabroili.de/


Direkt zum Seiteninhalt

Frage/Antwort

Hochzeiten

Wie läuft die Trauung ab?
Der Gesang ist natürlich live, die Musik kommt von Band. Ich arbeite mit professionellen Halbplaybacks, alternativ bucht man einen Duettpartner mit Instrument live dazu.
Es wird sowohl in der Kirche, als auch für´s Standesamt oder für eine freie Trauung eine kleine Anlage aufgebaut (Box, kleines Mischpult, Mikrophon etc.). Der Aufbau ist ca. 45 min vor Trauungsbeginn. Die Kirche / Raum / Empore muss offen sein und eine Steckdose vorhanden. Die Gage bei einer Trauung ist in BAR zu bezahlen. Am besten im Umschlag vor oder nach der Trauung jemanden anvertrauen, der sich darum kümmern kann.

Wie läuft so ein Abend ab?
Beispielhaft kann man sagen: Ich singe während des Essens (also wenn wirklich gegessen wird, denn dann ist nämlich die Aufmerksamkeit der Gäste am größten), spiele zwischen den Gängen Hintergrundmusik und starte nach dem Essen mit dem Brautwalzer (oder sonstigem Eröffnungstanz). Anschließend singe ich Tanzmusik und lege alle Musikrichtungen (nach Eurer Auswahl - Musikwunschbogen) auf, die für gute Stimmung sorgen (unterbrochen nur von eventuellen Einlagen / Spielen eurerseits).
Zu den Zeiten: Ich habe bis 18.00 Uhr aufgebaut, ab 18.00 Uhr läuft Hintergrundmusik.
Ich beginne zum Essen und singe live bis ca. 23.00 / 24.00 Uhr.
Anschließend lege ich auf (ggf. auch open end).
Es ist eine perfekte Mischung aus Live-Musik und Djing, damit bleibe ich sehr flexibel auf
alle Musikwünsche Eurer Gäste einzugehen.

Machtst Du auch Standard-(Latein)Tanz?
Sogar besonders gerne! Wenn ihr wollt, sage ich die Tänze auch gerne an.
Wiener Walzer, Rumba, ChaCha, Samba, Tango, Disco-Fox, langsamer Walzer, Salsa und und....

Können wir uns auch am Abend Lieder wünschen?
Ich bitte darum! Ich erfülle fast jeden Musikwunsch (auch ausgefallene Musikwünsche).
Ihr könntet auch vor der Hochzeit Eure Gäste fragen (bei der Einladung z.B.) was sie gerne hören und mir dann sagen oder auch Eure ganz spezielle Musik mitbringen.

Bist Du auch nicht zu laut?
Es ist nicht mein Konzert, sondern Euer Abend. Ich kann die Lautstärke absolut an Eure Wünsche anpassen. Gut wäre es, wenn Ihr die älteren Gäste nicht direkt an die Tanzfläche setzt, denn da ist es natürlich lauter als woanders im Saal.

Wie läuft das mit der Beschallung?
Ich kann von 2 - 500 Personen beschallen. Ich habe verschienden Anlagengrößen.
Bis zu 150 Personen ist die Technik im Gagenpreis enthalten. Ab 150 Personen und mehr wird eine größere Anlage nötig und hierdurch entsteht mehr Aufwand und die Aufbauzeit verlängert sich.
Meist verteile ich auch in den Räumlichkeiten 1-2 Funkboxen um eine gleichmäßig "leise" Lautstärke fahren zu können (sehr wichtig gerade zum Essen begleitend).

Bist Du ein "klassicher" Alleinunterhalter?
Nein, ich verwende keine Midifiles. Bei mir gibt es keine Sequenzen und kein Keyboard welches wie von Zauberhand spielt. Bei mir gibt es mit Sorgfalt ausgesuchte und gekaufte Instrumentalversionen, welche digital abgespielt werden.
Ich führe wenn gewünscht auch mit kleinen Moderationen durch den Abend. Witze und Spiele, die bei einem "klassischen" Alleinunterhalter oft vorkommen überlasse ich den Trauzeugen und Freunden.
Ebenfalls anders ist bei mir, dass ich im Gegensatz zum "klassischen" Alleinunterhalter, der gewöhnlich erst nach dem Dinner zum Tanz spielt, schon begleitende Musik zum Abendessen "live" singe und Eure Gäste dadurch schon angenehm und dezent unterhalte.

Wie ist die Qualität Deiner Anlage?
Ich möchte meinen Kunden ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis bieten.
Die Preise orientieren sich u.a. an Investitionen, Equipment und Feintuning.
Ich arbeite überwiegend mit Hardware der Firma Apple und im Mixing-Bereich überwiegend mit Pioneer. Die Anlagen sind z.B. von den Firmen Bose oder dbTechnologies.

Hast Du auch Licht dabei?

Ja, ich habe genug Licht um die Tanzfläche schön auszuleuchten und mit stimmungsvollen Farben zu versehen (LED-Technik, normaler Stromanschluss / Steckdose reicht aus - kein Starkstrom).

Unterschiedliche Geschmacksrichtungen! Wirst Du dem gerecht?
Das ist genau die Stärke des Konzepts, da ich von absoluten Klassikern bis zum neuesten Chart-Song alles spielen kann. Viele Hochzeiten und Jahre an Erfahrung zeigen, dass es hervorragend funktioniert und am Abend für wirklich jeden etwas dabei ist (oder er es sich wünschen kann!).

Machst Du auch genug für die ältere Generation?
Absolut, denn häufig sind es die Personen über 50, die die Feier erst so richtig in Schwung bringen. Gerne mache ich nach Mitternacht noch eine schöne Standard-Tanzrunde, damit die älteren Herrschaften noch mal so richtig das Tanzbein schwingen können bevor sie sich dann eventuell zurückziehen.

Wieviel Platz brauchst Du?
Das schöne an dem Konzept ist es, nicht so viel Platz zu brauchen wie beispielsweise eine Band (Schlagzeug, Keyboard etc.). Ich brauche keine Bühne. Falls jedoch eine Bühne in der Location vorhanden ist, kann ich diese auch gerne nutzen. Ich brauche ca. 2,00 m auf 1,50m plus Platz um Boxen aufstellen zu können. Mein Platz sollte immer an der Tanzfläche sein. Ich brauche von der jeweiligen Gastronomie einen Tisch (rechteckig - Bankettisch oder ähnliches) und eine Steckdose.

Wie lange dauert der Auf- und Abbau?
Je nach Location und Ladeweg zwischen 45 und 60 Minuten. Im Duo baut das jeweilige Paar auf. Bei Solo singende Djane behalt ich mir vor, eine Aufbauhilfe mitzubringen. In beiden Fällen ist ein reibungsloser Ablauf somit gewährleistet und Ihr braucht Euch um nichts zu kümmern.

Brauchst du eine Garderobe zum Umziehen?
Nach dem Aufbau möchte ich mich umziehen, da ich nicht in Jeans und Shirt auf der Bühne stehe. Falls in der Gastronomie ein Raum vorhanden - prima, ansonsten geht dies natürlich auch auf der Toilette.

Wie läuft das mit dem Essen für den Künstler ab?
Ihr müsst auf keinen Fall für mich mit eindecken. Alkoholfreie Getränke (Wasser, Apfelschorle, Cafe) und ein Essen sind für den Künstler frei. Ich esse, wenn die Gäste den Hauptgang serviert bekommen haben, denn vorher singe ich ja zum Dinner. Ansonsten erfolgt die Absprache mit dem Service, wann die beste Zeit ist und ein Platz findet sich.

Wie ist unter Open - End zu verstehen?

Open - End heißt, ich mache Musik solange aktiv getanzt wird und noch soweit darüber hinaus, dass der Abend schön ausklingen kann. Wie lange das geht? Das hängt nur von Euch und Euren Gästen ab! Als Faustregel kann man sagen, wenn weniger als 10 Personen anwesend sind. Denn dann sitzt der letzte Tisch nur noch gemütlich mit dem Brautpaar zusammen und dann ist meine Arbeit getan.

Was ist wenn Du krank wirst?
In meiner freiberuflichen Tätigkeit als Sängerin ist es in den letzten 15 Jahren
zu keinem Terminausfall gekommen.
Sollte es mir aus gesundheitlichen Gründen jedoch in Zukunft einmal nicht möglich sein den Termin wahrzunehmen, würde ich mich bemühen einen adäquaten Ersatz für diesen Termin zu finden.

Wie lange machst Du schon Hochzeiten?

Musik mache ich bereits seit früher Kindheit. Ich habe bereits in verschiedenen Musicals gesungen und verfüge über 15 Jahre Banderfahrung. Aktuell bin ich als singende DJane für Hochzeiten, Geburtstage und Firmenfeier seit 7 Jahren als freiberuflicher Künstler tätig.

Wie läuft das mit dem Geld?
Die Gage ist am Abend in BAR zu bezahlen. Gerne könnt Ihr den Umschlag einer Vertrauensperson übergeben z.B. dem Brautvater, Trauzeugen o.ä., die / der den Umschlag verwalten kann.
Überweisung geht nur vorab und auch nur nach Absprache! Die Gage muss dann mind. 7 Tage vor Eurem Termin eingegangen sein. Eine nachträgliche Überweisung ist nicht vorgesehen!

Können wir Euch vorher einmal live erleben?

Termine für Live Auftritte und Hochzeitsmessen findet ihr aktuell unter www.nadjabroili.de
Hier findet ihr ebenfalls viele "live" Videos um einen Eindruck zu bekommen.

(die FAQ´s sind in der Ich-Form beschrieben; bei DUO Buchung ersetzt bitte das "ich" in den FAQ´s durch ein "wir")

Noch offene Fragen? Beantworte ich gerne! Einfach eine Email an mich senden!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü